Wer sind wir?

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im oberbayerischen Mühldorf am Inn. Seit über 25 Jahren agiert unsere Unternehmensgruppe sehr erfolgreich und mit überdurchschnittlichem Wachstum sowohl auf dem deutschen Markt, wie auch den internationalen Märkten. In mehreren Produktionsstätten in Deutschland werden unsere Erzeugnisse hergestellt und in mehr als 40 Länder exportiert. Mehrere Konsumgütermarken, vor allem im Spezialfutter- und Pet-Bereich, Pharmaprodukte für Tiere sowie Tierpflegeprodukte sichern hohes Wachstum und in der Folge stabile Erträge, um weitere Geschäftsfelder zu erschließen und um die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen.

Leben und leben lassen, die gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung für ein langfristiges Miteinander – auch in der Beziehung zu unseren Kunden – sind für uns „unerlässlich“ und sehr wichtig. Alles muss im Gleichgewicht sein, damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und die Freude am Job wachsen kann.

IHRE VORTEILE

  • flache Hierarchien

  • betriebliche Zusatzleistungen
  • stark wachsendes Unternehmen
  • kurze Entscheidungswege
  • kollegiales Arbeitsumfeld
  • Mitarbeiterrabatte
  • digitale Zeiterfassung
  • attraktive Region mit hohem Freizeitwert
  • langfristige Perspektive
  • sehr gute Entwicklungschancen
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • positives Betriebsklima

Aktuelle Stellenanzeigen

Für unser stark wachsendes, innovatives Familienunternehmen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Mühldorf:

Die Mühldorfer Nutrition AG ist führender Anbieter im beständig wachsenden Segment des Heimtierzubehörs und der Tiernahrung. Sie überzeugt ihre Kunden und Partner seit Jahrzehnten durch Qualitätsprodukte und einen konkurrenzlosen Innovationsanspruch. Das Traditionsunternehmen ist geschätzter Partner des Zoofachhandels sowie generell des filialisierten Einzelhandels und überzeugt diese mit hoher Lösungskompetenz und Servicebereitschaft.

Für unser stark wachsendes, innovatives Traditionsunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

QS-/QM-Manager Futtermittelindustrie
(m/w/d, Teil- oder Vollzeit)

Ihre Verantwortungen

  • Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem, Qualitätssicherung und -prüfung samt Prozessen
  • Planung und Durchführung von QM-Audits (intern und extern)
  • Reklamationsmanagement (in Zusammenarbeit mit betroffenen Abteilungen)
  • Umsetzung rechtlicher Anforderungen in diesem Bereich
  • Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
  • Dokumentationen, Reporting, Messungen, Analysen
  • Fachliche, operative und disziplinäre Führung der Abteilung QM/QS und Unterstützung anderer Abteilungen bei der Umsetzung (Mitarbeiterschulungen)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnologische, futtermitteltechnologische oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Fundierte Erfahrung in einem adäquaten vergleichbaren Unternehmensbereich (Lebensmittel, Pharma o.ä.)
  • Problemlösungsorientierter Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation
  • Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise
  • Gute EDV-/MS Office-Kenntnisse sowie vorzugsweise Kenntnisse eines ERP-Systems

Was wir bieten

  • Stark wachsendes Unternehmen für eine langfristige Perspektive
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und positives Betriebsklima, bereichsübergreifende Teamarbeit
  • Attraktive betriebliche Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte

Stellenangebot herunterladen

Interesse?
Wenn wir Sie mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Mühldorfer Nutrition AG, Edisonstr. 11, 84453 Mühldorf oder per E-Mail an jobs@muehldorfer-ag.de

Die Mühldorfer Nutrition AG ist führender Anbieter im beständig wachsenden Segment des Heimtierzubehörs und der Tiernahrung. Sie überzeugt ihre Kunden und Partner seit Jahrzehnten durch Qualitätsprodukte und einen konkurrenzlosen Innovationsanspruch. Das Traditionsunternehmen ist geschätzter Partner des Zoofachhandels sowie generell des filialisierten Einzelhandels und überzeugt diese mit hoher Lösungskompetenz und Servicebereitschaft.

Für unser stark wachsendes, innovatives Traditionsunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Einkauf
(m/w/d, Teil- oder Vollzeit)

 

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle und Erfassung von Bedarfsanforderungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinkontrolle
  • Kontinuierliche Überwachung der Vorratsbestände
  • Erstellung von Bestellanfragen und Aufträgen sowie Lieferterminüberwachung
  • Lieferantenakquise, Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen
  • Pflege von Lieferantendaten im Warenwirtschaftssystem
  • Reklamationsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung
  • Betreuung/Abwicklung des Wareneingangs und -ausgangs
  • Rechnungsklärung bei Abweichungen und weitere administrative Tätigkeiten im Beschaffungsmarkt
  • Laufende Disposition von benötigten Rohstoffen und Materialien
  • Inventur: vorbereiten, durchführen, nachbereiten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit
  • Selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

  • Stark wachsendes Unternehmen für eine langfristige Perspektive
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und positives Betriebsklima, bereichsübergreifende Teamarbeit
  • Attraktive betriebliche Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte

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Interesse?
Wenn wir Sie mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Mühldorfer Nutrition AG, Edisonstr. 11, 84453 Mühldorf oder per E-Mail an jobs@muehldorfer-ag.de

Die Mühldorfer Nutrition AG ist führender Anbieter im beständig wachsenden Segment des Heimtierzubehörs und der Tiernahrung. Sie überzeugt ihre Kunden und Partner seit Jahrzehnten durch Qualitätsprodukte und einen konkurrenzlosen Innovationsanspruch. Das Traditionsunternehmen ist geschätzter Partner des Zoofachhandels sowie generell des filialisierten Einzelhandels und überzeugt diese mit hoher Lösungskompetenz und Servicebereitschaft.

Für unser stark wachsendes, innovatives Traditionsunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Verkaufs-/Vertriebsinnendienst
(m/w/d, Vollzeit)

 

Ihre Verantwortungen

  • Auftragsannahme, -erfassung und -bearbeitung
  • Fakturierung und Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung
  • Aktive Betreuung der Aufträge: Rückinformation an den Kunden, Lieferdatum, Verfügbarkeit, evtl. Besonderheiten
  • Bearbeitung von Anfragen, individuelle Korrespondenz mit Kunden und Vertriebspartnern
  • Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten im ERP-System
  • Bearbeitung von Retouren
  • Reklamationsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung
  • Vorstellen neuer Artikel und aktives Hinweisen auf Marketingaktionen oder Saisonartikel
  • Unterstützung des Außendienstes

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

  • Stark wachsendes Unternehmen für eine langfristige Perspektive
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und positives Betriebsklima, bereichsübergreifende Teamarbeit
  • Attraktive betriebliche Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte

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Wenn wir Sie mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Mühldorfer Nutrition AG, Edisonstr. 11, 84453 Mühldorf oder per E-Mail an jobs@muehldorfer-ag.de

Die Mühldorfer Nutrition AG ist führender Anbieter im beständig wachsenden Segment des Heimtierzubehörs und der Tiernahrung. Sie überzeugt ihre Kunden und Partner seit Jahrzehnten durch Qualitätsprodukte und einen konkurrenzlosen Innovationsanspruch. Das Traditionsunternehmen ist geschätzter Partner des Zoofachhandels sowie generell des filialisierten Einzelhandels und überzeugt diese mit hoher Lösungskompetenz und Servicebereitschaft.

Als verantwortungsvoller Marktteilnehmer in einem stark wachsenden Marktumfeld sieht sich die Mühldorfer Nutrition AG in der Verantwortung die Wertschöpfungskette des Unternehmens pfleglich zu behandeln. Selbstverpflichtungen in Bezug auf die Einhaltung von Arbeits- und Umweltstandards, aber auch ein Lieferkettenmanagement (Supply-Chain-Management) fallen in diesen Bereich. Dabei ist für uns der Stakeholder-Dialog für erfolgreiche Corporate Social Responsibility unerlässlich.

Als Stakeholder verstehen wir Personen oder Institutionen, die ein berechtigtes Interesse an den Aktivitäten unseres Unternehmens haben, oder von dessen Handlungen betroffen sind. Wichtige Stakeholder für die Mühldorfer Nutrition AG sind Eigen- und Fremdkapital-geber, unsere Arbeitnehmer, alle Kunden und Zulieferpartner, Anwohner, Medien oder allgemein die Öffentlichkeit.

Für diese Stakeholder möchten wir im Rahmen eines Corporate Social Responsibility Programms die

  1. Ökonomische Verantwortung
  2. Gesetzliche Verantwortung
  3. Ethische Verantwortung
  4. Philanthropische Verantwortung

der Mühldorfer Nutrition AG festschreiben.

Für dieses wichtige Projekt suchen wir ab September 2021 eine*n

Doktorand*in oder Werksstudent*in (m/w/d)

zur Erarbeitung eines CSR Programmes im Rahmen einer Praxis in unserem Unternehmen.

Die Entlohnung richtet sich nach den zu vereinbarenden Stunden, die für dieses Projekt aufzuwenden sind. Unsere Ausschreibung richtet sich an Absolventen/Studenten der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsethik mit nachweislichem Schwerpunkt auf CSR.

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Wenn wir Sie mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Mühldorfer Nutrition AG, Herr Andreas Altermann, Edisonstr. 11, 84453 Mühldorf oder per E-Mail an ana@muehldorfer-ag.de

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestotrotz beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Nichts passendes gefunden?

Sie sind voller Leidenschaft und Tatendrang? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Denn wir wollen uns immer weiter entwickeln und brauchen dafür immer gute Mitarbeiter, Nachwuchskräfte, Führungskräfte oder kreative Köpfe. Bewerben Sie sich initiativ und nennen Sie uns den Bereich, in dem Sie gerne arbeiten würden. Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen, wo Ihr Platz bei uns sein könnte. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Mühldorfer Nutrition AG
Edisonstraße 11, 84453 Mühldorf am Inn
E-Mail: jobs@muehldorfer-ag.de